Du bist nicht angemeldet.
Hallo Herr Oschmann,
ich wollte mal fragen ob sie mir Feedback über mein Bahntraining am 03.05.17 geben können? Ich hatte jetzt komplett einen durchschnittlichen Puls von 155, war ich damit zu langsam oder bedeutet es das ich fitter bin als ich vielleicht vermute?
Danke im voraus für ihr Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.
Gratulation zur Form! Ihre Formkurven zeigen mir, dass Sie zur Zeit tatsächlich sehr gut in Form sind. Wie wäre es deshalb mal wieder mit einem kurzen Laufwettkampf? Da sollte eine neue Bestzeit durchaus drin sein. Ihren nächsten Laufwettkampf haben Sie leider erst für den Herbst geplant (Marathon). Ein schneller 5er oder 10er läßt sich in den nächsten Wochen doch sicher einrichten?
Wie haben Sie den Puls denn gemessen? Ich gehe davon aus, dass Sie die Pulsuhr während der Pausen auch wirklich gestoppt haben. Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich, dass Ihr Durchschnittspuls bei kürzeren Intervallen etwas niedriger ist, als zu erwarten wäre. Das hängt mit der Trägheit der Pulsanpassung zusammen. Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis sich der Puls an eine hohe Geschwindigkeit angepasst hat. Und wenn die Intervalle kurz sind, wird der entsprechende Puls nicht ganz erreicht. Hieraus resultiert auch eine gewisse anaerobe Belastung beim Intervalltraining. Dokumentieren sollten Sie Ihr Bahntraining aber auf jeden Fall mit einem Durchschnittspuls in der 4. Belastungsstufe (BST).
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Nein, ich hatte die Uhr während der Gehpausen nicht gestoppt. Dann wird der relativ niedrige Durchschnittspuls wohl daraus resultieren?! Dann rechne ich mir also einen durchschnittlichen Puls aus den Intervallen zusammen?! Im Plan stand halt das man das einlaufen und die Gehpausen auch einrechnen sollte.
Danke schon mal für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.
.