Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo Herr Oschmann,
ich habe heute versucht meine Maximale Herzfrequenz zu ermitteln und bin gelaufen bis nix mehr ging, bin aber nur auf eine Herzfrequenz von 177 S/min gekommen. Rechnerisch ist der normale Wert für mich bei 186 S/min.
Ist dieser Wert Ok bzw. normal für meine momentane Fitness? Hab ich den Wert richtig ermittel? Wie verändert sich der Wert wenn man viel läuft? Kann ich den Wert so annehmen als meinen Maximal Puls für die Trainingspläne?
Gruß Christian
Offline
Haben Sie es gemacht, wie in den FAQ beschrieben?
Was meinen Sie mit "rechnerisch". Irgendwelche Formeln sollten Sie da wirklich nicht Rate ziehen. Wie fühlen sich denn die Belastungsstufen an? Tendenziell scheint mir ein Maximalpuls von 177 eher zu gering. Wenn Sie bei den Pulsvorgaben im Trainingsplan das Gefühl haben, dass die Anstrengungsbezeichnungen passen, würde ich alles lassen, wie es ist.
1. BST = langsam (niedrige Pulsfrequenz)
2. BST = locker (normale Pulsfrequenz)
3. BST = zügig (höhere Pulsfrequenz)
4. BST = schnell (hohe Pulsfrequenz)
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline
Hallo,
ja ich habe mich an die Erklärung in den FAQ's gehalten, mich ca. 10-15min. wamgelaufen und dann immer schnellere Runden auf einem Sportplatz gelaufen bis nix mehr ging. Mit rechnerisch meine ich den Wert den sie bei der Anmeldung für mich ermittelt haben.
Mit den Belastungsstufen war ich bis jetzt so zufrieden, nur in den Wettkäpfen (2 Läufe mit 10km) hat sich der Durchschnittspuls von ca. 163s/min schon ziemlich anstrengend angefühlt. Da hab ich mir gedacht mal den richtigen hf max zu bestimmen.
Ist es ein Problem wenn man mit einem zu hohen hf max trainiert?
Gruß
Christian
Offline
Seiten: 1