Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Moin,
kurze Frage:
Mein Trainingplan gibt mir weniger Be's aus , als ich benötige um einen grünen Smiley zu bekommen.
So weit so gut.
Ich könnte natürlich einfach mehr machen, habe dabei nur immer im Hinterkopf: Hmm, vielleicht hat gocoach dir ja eine ruhige Woche verordnet und du machst jetzt zu viel.
Unterforderungs Meldungen beim Schwimmen hab ich auch schon gemacht(da ich sowieso mehr schwimme), hat allerdings nichts geändert.
Mehr als 6 mal die Woche kann ich auch nicht trainieren.
Also meine Frage: Was hat Priorität? Grüne Smileys oder Trainingsplan?
Gruß
Joern
Die Formkurve! ;-)
Die Formkurve ist tatsächlich die wichtigste Instanz. Wenn diese steigt, ist alles ok.
Grundsätzlich sind die Smilies eigentlich wichtiger. Allerdings können wir den Plan nicht immer so gestalten, dass grüne Smilies entstehen, z. B. wenn die Trainingshäufigkeit begrenzt wird. Da helfen dann tatsächlich nur Unterforderungsmeldungen.
Ist Ihre Schwimmzeit noch aktuell, oder schwimmen Sie schon schneller als 22 Min. / 1 km? Bitte evtl. anpassen. Sollten Unterforderungsmeldungen beim Schwimmen auch dann nicht funktionieren, melden Sie sich bitte noch einmalper Email.
Sie können durchaus mehr trainieren, als der Plan vorgibt. Dabei ist aber wichtig, dass Sie die dann automatisch entstehenden regenerativen Wochen auch wirklich beachten.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Nachtrag:
Natürlich sollten Sie nicht nur "auf Smilies" trainieren, indem Sie einfach nur locker und lang trainieren. Die vorgegebenen Hochreizeinheiten sollten Sie auf jeden Fall trainieren.
Seiten: 1