#1 2016-09-26 09:59:52

H@ns
Mitglied

Verletzung - Hat sich der Marathon in vier Wochen damit erledigt?

Gestern beim Testlauf Halbmarathon bekam ich bei Km 4 einen Krampf oder eine Verhärtung in der Wade. Ich dachte zu erst an den Ausstieg, konnte aber mit leichten Schmerzen zu Ende laufen. Belohnt wurde ich mit dem Altersklassensieg. Am Nachmittag waren die Schmerzen sehr stark, so dass ich kaum gehen konnte. Heute ist schon eine leichte Besserung eingetreten. An Training ist zur Zeit nicht zu denken.

Vermutlich werde ich die ganze Woche, wenn überhaupt nur auf Sparflamme trainieren können.

Ist mein Marathon am 30.10.2016 damit in Gefahr oder sogar nicht durchführbar?

LG
H@ns

#2 2016-09-26 10:48:06

Andreas Oschmann
Administrator

Re: Verletzung - Hat sich der Marathon in vier Wochen damit erledigt?

Zuerst einmal meinen Glückwunsch zum Klassensieg!
Die Verletzung ist wirklich großes Pech. Ich fürchte, damit ist eine gute Marathonzeit nicht mehr zu erwarten. Das ist umso trauriger, als sich Ihre Formkurven (Seerunden) in den letzten Wochen phantastisch entwickelt haben. Da wäre eine neue Bestzeit sehr wahrscheinlich gewesen. Wirklich schade. Ob Sie den Marathon überhaupt laufen können oder sollten, hängt sehr von der Entwicklung ab. Ich nehme an, dass in ein paar Tagen Radfahren schmerzlos möglich ist. Dann steigen Sie bitte viel aufs Rad. Damit verhindern Sie einen zu trastischen Formverlust. Evtl. könnte es dann möglich sein, denn Marathon locker als "Event" zu laufen. die Bestzeit knacken wir dann halt im Frühjahr.
Gute Besserung!

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Fußzeile des Forums