Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo liebes Forum,
als Neueinsteiger in die go!-Coach-Trainingspläne frage ich mich gerade, wie denn Alternativsportarten, die nicht in den FAQs aufgeführt sind, in das Trainingstagebuch eingepflegt werden sollen.
Konkret nutze ich gerade das schöne Spätsommerwetter dazu, um die eine oder andere Einheit auf dem Standup-Paddleboard (SUP) zu absolvieren. Jetzt frage ich mich ob überhaupt und wenn ja wie ich das Ganze im Trainingstagebuch dokumentiere. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat?
Vielen Dank und viele Grüße,
Tom
Offline
Ich nehme an, dass Ihre durchschnittliche Pulsgrquenz bei dieser Sportart nicht besonders hoch ist. Es geht wohl eher um Geschicklichkeit. Ich muß aber gestehen, dass ich in dieser Hinsicht über keinerlei Erfahrung verfüge.
Lassen Sie doch mal Ihre Pulsuhr um messen Sie den Durchschnittspuls. Wenn dieser z. B. über 120 Schl./Min. liegt könnten Sie folgendermaßen vorgehen.
Sie schätzen Die km, die Sie in dieser Zeit mit diesem Durchschnittspuls ungefähr gelaufen wären, tragen das so im Trainingstagebuch ein und lassen die BEs errechnen. Dann löschen Sie die Einheit wieder und tragen Sie neu als "Weiterer Sport" ein. Jetzt können Sie die vorher berechneten BEs eintragen. In den Bemerkungen können Sie zu Ihrer Information vermerken, das es sich um SUP gehandelt hat.
Offline
Hallo Herr Oschmann,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Da meine durchschnittliche Pulsbelastung im Bereich der 2. BST liegt, würde ich das Ganze gerne wie von Ihnen beschrieben eintragen. Allerdings werden die BEs automatisch errechnet und lassen sich auch nachträglich nicht verändern bzw. springen immer wieder auf den ursprünglichen Wert zurück. Da der Unterschied tatsächlich nur 1 BE beträgt, ist das für mich nicht relevant, allerdings wollte ich an dieser Stelle gerne darauf hinweisen, dass sich das bei mir nicht wie vorgeschlagen umsetzen lässt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tom
Offline
Danke für den Hinweis. Wir werden uns das ansehen.
Offline
Seiten: 1