Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo Coach,
ich habe mir eine Überlastung am linken Fuß zugezogen und war schon seit zwei Wochen nicht mehr Laufen. Die Beschwerden klingen langsam ab, aber ich möchte dennoch vorerst auf den Wiedereinstieg ins laufen verzichten um eine komplette Abheilung zu erreichen.
Da Radfahren und schwimmen möglich ist überlege ich, trotz der Laufpause, bei den angemeldeten Triathlons an den Start zu gehen. Würde dort gerne meine Radform testen.
Meine Frage ist nun, ob dies klug ist oder in Hinsicht auf das große Ziel im September besser zu verzichten und einen langsamen Neuaufbau zu starten.
Wie soll ich das im Trainingsplan handhaben, zur Zeit gebe ich nur Rad und Schwimmeinheiten an. Wenn dann wieder Laufeinheiten gewünscht werden, wird Go-Coach mir ja vermutlich keine kurzen Einheiten anbieten oder ?
MfG
Matthias
Beitrag geändert von DerWuppi (2016-05-29 17:13:57)
Offline
Bei einem Triathlon zu starten und nach dem Radfahren auszusteigen macht doch keinen Sinn. Dafür ist der logistische Aufwand zu hoch. Warum nutzen Sie zum Formtest auf dem Rad nicht die go!-coach Formkurve? Das Prinzip der Formkurve ist schließlich nicht nur für das Laufen anwendbar. Außerdem sagt eine Wettkampfteilnahme nur bedingt etwas über die tatsächliche Form aus. Zu unterschiedlich können die Wettkampfbedingungen sein.
Wenn Sie wieder mit dem Laufen beginnen können, würde ich das mit Hilfe der gewünschten Läufe tun. Geben Sie einfach zwei Einheiten vor (Distanz und Belastungsstufe) von denen Sie glauben, dass diese zu verantworten sind. Erst wenn Sie wieder richtig fit sind, überlassen Sie go!-coach auch wieder die Laufplanung.
Ich wünsche gute Besserung!
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline
Seiten: 1