Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo,
ich habe Frage zu den intensivern Radeinheiten die jetzt und demnächst im Plan stehen werden.
Wie ist das bei den Intervallen für die Kraftausdauer, z.B. 6x 3min. möglichst kleine Trittfrequenz, gedacht. Fährt man die angegebenen Kilometer und baut ab und an mal ein Intervall ein oder fährt man diese direkt hintereinander ? Eventuell Berg auf - Abfahrt erholen - Berg auf usw. ? Was heißt möglichst kleine Trittfrequenz ?
Wie sollen die Einheiten der BST3 angegangen werden, Im Plan steht ja z.B. nur 50km BST3 ?
Gruß
Matthias
Offline
So ist es taqtsächlich gemeint. Diese 3-Min-Intervalle bauen Sie irgendwo in die Tour ein und möglichst nicht direkt hintereinander. Wenn Sie eine bergige Strecke haben, sind die Beraufpassagen dafür natürlich bestens geeignet.
Niedrige Pulsfrequenz bedeutet deutlich unter 60 U/Min. Wenn Sie es schaffen, bei 50 U/Min. oder weniger die Pulsfrequenz in der 3. Stufe zu belassen - umso besser. Das ist sehr hart. Dabei wird sehr deutlich, dass die Pulsfrequenz auch von der Bewegungsfrequenz abhängig ist.
50km in der 3. BST ist auch eine extrem harte Einheit. Das bedeutet, dass Ihr Durchschnittspuls in dieser Einheit in der 3. BST liegen sollte. Die meisten schaffen das nicht. Versuchen Sie es, aber seien Sie nicht enttäuscht wenn eine 2. BST dabei herauskommt. Einfach nur hart fahren!
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline
Seiten: 1