#1 2016-03-01 11:52:23

jt674
Mitglied

Hilfe für die Planung der Wettkampfwoche

Hallo lieber Coach,

2 Wochen vor meinem ersten Wettkampf dieses Jahr brauche ich mal Ihre Hilfe.

Im Moment schaffe ich mein Training nur gerade so, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin. Zwar komme ich meistens auf einen grünen Smiley aber eben auch nicht auf mehr.

Am 13.3. steht wie gesagt der erste Wettkampf (Halbmarathon) an. Just in der Woche davor (7.-10.3.) muss ich ins Ausland, ohne die Möglichkeit dort Sport zu treiben. Ab dem 10. abends, 11. und 12.3. habe ich dann zumindest noch Freiraum, weiß aber nicht genau ob an den Tagen ein Training noch Sinn macht.

Auch wenn der Wettkampf noch kein wichtiger ist, würde ich natürlich ungern unvorbereitet an den Start gehen.

Haben Sie einen Rat?

Danke + Gruß

Thorsten

#2 2016-03-08 11:59:12

Andreas Oschmann
Administrator

Re: Hilfe für die Planung der Wettkampfwoche

Das ist doch noch nicht mal eine ganze Woche, die ausfällt. Das ist wirklich unproblematisch.
Am 10. und 11. sollten Sie auf jeden Fall trainieren. Mein Vorschlag:

am 10.03. die "Felder-Runde"    - 9 km   in BST 3
am 11.03. die "Nieder-Es."         - 7,3km in BST 3
am 12.03. Pause

Das sind kurze, flotte Läufe mit "Weckfunktion" Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der Wettkampf recht ordentlich würde.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

PS: Ihr Formkurven gefallen mir!

#3 2016-03-13 13:30:19

jt674
Mitglied

Re: Hilfe für die Planung der Wettkampfwoche

Hallo Coach,

danke für die Antwort. Leider ist mal wieder alles anders gekommen. Die Dienstreise ist ausgefallen. Trainieren konnte ich trotzdem nicht, da ich mit einer dicken Grippe im Bett lag. Der Wettkampf ist für mich damit natürlich auch hinfällig gewesen.

Jetzt mach ich noch eine Woche Pause. Dann habe ich noch zwei Wochen, mich aufs Trainingslager vorzubereiten. Werde es alles etwas ruhiger angehen lassen. Berge kann man ja auch im Genießertempo hochradeln. ;-)

LG

Thorsten

PS: Der nächste Halbmarathon ist im Mai geplant. Mal schauen was da so geht.

Fußzeile des Forums