Du bist nicht angemeldet.
Hello,
mir ist aufgefallen, dass bei meinen eingetragenen Einheiten bei Spinning/Ergometer/Rolle keine BE´s angeführt werden bzw. kommt mir der Trainingsumfang für meinen geplanten Ironman am 26.6.16 relativ gering vor. Hab ich etwas falsch eingetragen???
B. E.
Für eine Langdistanz in KW 25 ist Ihr Trainingsumfang tatsächlich etwas knapp. Das liegt aber auch daran, dass Sie in den letzten Wochen nur automatische Pläne bekommen haben. Die Anzahl der möglichen Trainingseinheiten hatten Sie auf 5 begrenzt. Mein Vorschlag wäre, regelmäßig Trainingspläne anzufordern und mindestens eine zusätzliche Einheit zu ermöglichen.
Mir ist auch aufgefallen, dass Sie die Formkurve für das Laufen kaum und für das Radfahren überhaupt nicht nutzen. Das ist wirklich schade. So können Sie tatsächlich kaum feststellen, ob und wie Sie sich derzeit entwickeln. Mit der Formkurve sollten Sie sich unbedingt beschäftigen! Ihr Training sollte also jetzt deutlich anziehen. Es dürfen gern auch mal 2 grüne Smilies sein .. ;-))
Zur Beantwortung Ihrer Frage bzgl. BEs beim Spinning habe ich Ihnen einen Auszug aus unseren FAQ kopiert.
Vor allem im Winter oder in der Übergangszeit kann es sein, dass Sie Ihr Radtraining auf der Rolle, dem Spinningrad oder auf dem
Ergometer absolvieren möchten. Hiergegen ist absolut nichts einzuwenden.
Um dieses Training im Trainingstagebuch zu dokumentieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Anhand des erreichten Durchschnittspulses schätzen Sie die Kilometer, die Sie bei dieser Pulsfrequenz und der absolvierten Zeit auf dem Rennrad zurückgelegt hätten. Diesen km-Wert und den Durchschnittspuls tragen Sie dann unter "Rennradtraining" im Trainingstagebuch ein. Anschließend klicken Sie unten rechts auf den Bleistift und ändern nur die Disziplin auf "Spinning, Ergometer, Rolle" und klicken auf "ändern". Die BEs bleiben so erhalten.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann