#1 2016-01-05 20:07:14

Andreas Oschmann
Administrator

Formkurve rattert in den Keller - Interessante Frage von Dominik M.

Hi!
Hab zuerst ins Forum gesehen, aber leider nichts Passendes gefunden. Meine Formkurve rattert gerade runter, heute besonders extrem, auf der Lainzer Tiergarten Runde 2 zu sehen. Ist das einfach nur der Winter? (bin heute bei minus 4 Grad gelaufen) oder mache ich was falsch. Ich versuch mich so gut wie möglich an die Pläne zu halten, bin aber berufsbedingt viel unterwegs und muss manchmal die Einheiten etwas verändern, dass es sich zeitlich ausgeht. Besonders niederschmetternd ist, dass die Form von heute ziemlich der von letztem Jahr Frühjahr ähnelt - und ich dachte, dass sich da doch "Welten" inzwischen getan haben...

Ich würde gerne Ihre Meinung dazu wissen.
Vielen lieben Dank!

Dominik

#2 2016-01-07 12:21:04

Andreas Oschmann
Administrator

Re: Formkurve rattert in den Keller - Interessante Frage von Dominik M.

Keine Panik. Alles ist gut! Ein einzelner, schlechter Formkurvenwert kann alles Mögliche bedeuten. Er kann für eine wirklich schlechte Tagesform stehen oder auch für schlechte Streckenverhältnisse, wie z. B. Neuschnee u. ä.. ;-) Sie sollten erst mal die nächsten beiden Tiergarten-Läufe abwarten. Ich nehme stark an, dass die Formkurve schnell wieder anspringt, wenn die Voraussetzungen stimmen.
Ein anderer Grund für schwächelnde Forkurven sind oft sich ankündigende Erkrankungen. Wenn z. B. eine Grippe im Anmarsch ist, können Sie das schon an der Formkurve sehen, bevor Sie sich körperlich geschwächt fühlen. Das wollen wir aber nicht hoffen.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Andreas Oschmann

Fußzeile des Forums