Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
In meinem aktuellen Trainingsplan fand sich folgender Satz :
Die langfristige Anmeldung Ihres wichtigen 160,0 - km Laufes in KW 19 haben wir registriert. Die gezielte Vorbereitung
wird ca. 12 Wochen vorher beginnen. Der frühere Beginn einer speziellen Vorbereitung ist weder sinnvoll noch
notwendig. Vertrauen Sie auf go!-coach
..nun ja, generell bin ich bisher damit ja gut gefahren, aber 12 Wochen spezielle Vorbereitung finde ich sehr "ambitioniert", da alle üblichen Quellen (DUV, einschlägige amerikanische Literatur) den Trainingseinstieg ab 16 Wochen einplanen bei einer Grundlage von 80 Wochenkilometern. Kann es sein, das der Texthinweis noch mal überprüft werden könnte ?
mfg
Carsten
Im Prinzip hat Ihre Vorbereitung schon vor vielen Jahren angefangen .. Diese 12 Wochen besagen auch nicht, dass diese Zeit für einen solchen Lauf als Vorbereitung ausreicht. Dieser Zeitraum stellt nur die heiße Phase dar. Die langen und sehr langen Läufe werden hauptsächlich in diesen 12 Wochen stattfinden.
Bei Ihnen werden sich die langen Läufe wahrscheinlich sehr in Grenzen halten. Ihre Wettkampfdichte bis zur KW 19 ist extrem hoch. Allein 7 Wettkämpfe über die Marathondistanz oder länger. Diese "unwichtigen" Wettkämpfe sollten unbedingt auch so laufen. Es darf auch mal nur die 3. BST werden! Danach sollte nicht jedesmal eine Regenerationswoche nötig sein. Ihren "wichtigen" Marathon in KW 15 sollten Sie ebenfalls in "unwichtig" ändern. Er stört sonst die Vorbereitung für die KW 19 erheblich.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Ihr Andreas Oschmann
Hallo,
danke für die Antwort, den Marathon werde ich anpassen. Den versuche ich zwar schnell zu laufen, er hat aber -im Gegensatz zum 100miler- nicht die absolute Jahresprio.
Danke ausserdem für die über viele Jahre konstant sinnvollen Pläne. Einerseits habe ich immer das Ziel erreicht und -noch wichtiger- ich war nie im Übertraining und auch nie verletzt.
mit freundlichen Grüßen
Carsten
Seiten: 1