Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo, ich hätte 2 Fragen:
Wie bewerte ich Athletiktraining?
Wie kann ich feste Einheiten, die ich im Triathlonverein regelmäßig wahrnehme, im Plan unterbringen? Montags und Freitags jeweils 1h Schwimmen, Mittwochs Intervalltraining auf der Tartanbahn (Laufen) und Donnerstags Athletiktraining
Nachdem ich die FAQ durchgelesen habe, gehe ich folgendermaßen vor:
Schwimmtraining: wenn ich beim Vereinstraining war, lasse ich je eine Schwimmeinheit vom Plan ausfallen.
Bahntraining: trage ich wie in den FAQ beschrieben als Intervall und Ein-/ Auslaufen separat ein.
Athletiktraining: bewerte ich mit 10 BE -> Vergleich zu Poweryoga gezogen
Beitrag geändert von zdkrn (2015-12-19 21:12:40)
Offline
Zum Teil wurde diese Frage bereits in einem der nachfolgenden Postings behandelt.
Ob die 10 BEs für Ihr Athletiktraining wirklich angemessen sind, müßten Sie entscheiden. normalerweise werden hierfür keine BEs vergeben, da die Pulsbelastung eigentlich zu niedrig ist. Wenn Ihr Athletiktraining eher einem Circletraining entspricht, sind die 10 BEs durchaus angemessen.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline
In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Anregung bzw. meine Vorgehensweise.
Also wenn ich mich zum einer Trainingseinheit verabrede (Verein oder Privat), gebe ich die geplante TE als "gewünschten Lauf" bei der Plananforderung an. Als Beispiel: Ab und zu laufe ich mit einem Freund, ich laufe dann ca. 6 km in seine Richtung, meist in BST2, auf meinem Rückweg, welchen wir dann zusammen laufen geben wir meist Vollgas (BST4). Unterm Strich kommt dann ein 12 km- Lauf in BST3 raus, welchen ich in Vorfeld bei der Plananforderung "wünsche".
Beim Intervalltraining kann dies auch auf diese Weise in den Trainingsplan einfließen, ist zwar ein bisschen Rechnerei, aber geht als einen gewünschten Lauf vorzugeben. (Mache ich dann als 1 Lauf)
Leider ist dies nur für Laufeinheiten möglich. Also was tun, wenn eine gemeinsame Radtour oder gemeinsames Schwimmtraining ansteht. Kann man hierfür weitere "gewünschte Laufeinheiten" vorgeben und anschließend umrechnen?
Vieleicht ist ja auch eine Erweitungen um "gewünschte Radeinheiten" und "gewünschte Schwimmeinheiten" möglich?
Viele Grüße
Erik
Offline
Die Praxis zeigt, dass es hauptsächlich die Laufeinheiten sind, die sich auf bestimmte Strecken einpendeln. Beim Schwimmen würde es kaum etwas bringen, weil die meisten Schwimmeinheiten im Rahmen von Vereinstraining absolviert werden. Auch das Radtraining findet meist sehr individuell und immer auf anderen Strecken statt. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass wir diese Option in Zukunft noch einmal ins Auge fassen. Zur Zeit ist allerdings noch nichts Konkretes geplant.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline
Seiten: 1