Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo Coach ! In den Bemerkungen zu meinem aktuell neu angeforderten Trainingsplan sind widersprüchliche aussagen. Im ersten Absatz wird davon gesprochen, dass ich in den letzten Wochen mehr BE trainiert habe als gefordert und deshalb eine ruhewoche ansteht. Zwei Absätze weiter steht, dass ich in den letzten Wochen leider nicht genügend trainiert habe und deshalb ein oder zwei Einheiten mehr absolvieren soll, satt die einzelnen zu verlängern. In Tat und Wahrheit habe ich für die kommende Woche die höchste Distanz als Training angegeben bislang und plane einen 30km lauf, was ja nicht einer ruhewoche entspricht. Außer bei den bst wird hier nicht weiter darauf eingegangen und es werden in der Beurteilung total widersinnige Aussagen getätigt ich habe 4 Trainingseinheiten angegeben und finde bei dem Pensum zwei mehr ja wohl übertrieben....was soll ich also tun ...?
Offline
Wie recht Sie doch haben. Die Texthinweise sind tatsächlich etwas verwirrend. Wir werden das korrigieren. Das Training selbst "passt" aber sehr gut. Eine ausgeprägte Ruhewoche ist die KW 23 tatsächlich nicht. Soll sie aber auch nicht sein, da in KW 25 der HM stattfindet. Viel Spass dabei!
Als kleines Dankeschön für den sehr hilfreichen Hinweis habe ich Ihnen ein Los für unsere nächste Losziehung zugeteilt.
Offline
Frage zum Trainingsplan: Wie kann ich eine Ruhewoche definieren. Muss meinen Trainingsplan u.a. nach meinen Dienstreisen etwas ausrichten, sprich lege gerne Ruhewochen mit weniger Training auf solche Tage. Deshalb hilft es mir nicht wenn der Trainingsplan meckert mein Trainingsumfang wäre zu niedrig bzw. wenn ich eine Intensitätswoche angebe (über Anzahl der Trainingseinheiten) "meckert" es wäre etwas zu viel für eine Ruhewoche (die der Trainingsplan eingestellt hat, .... ohne dass ich es vorher so richtig wusste dass es sich um eine Ruhewoche handelt)
Danke Axel
Offline
Normalerweise werden die Ruhewochen nach dem Prinzip "drei Wochen Belastung - eine Ruhewoche" vergeben. Dieses Verfahren kommt aber immer dann nicht zur Anwendung, wenn z. B. in der dritten Woche schon wenig trainiert wurde. Dann kann eine Ruhewoche auch schon einmal ausfallen und nur sehr gering ausgeprägt sein. In den nächsten Wochen werden Sie feststellen, dass Ihr angemeldeter "wichtiger" Halbmarathon dazu führt, dass die Ruhewochen seltener werden und mehr Training zugelassen wird.
Offline
Seiten: 1