#1 2019-07-25 14:09:17

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 576

Interessante Kundenfrage: Training u. Dokumentation nach Langdistanz

Hallo,

an dieser Stelle erstmal ein riesiges Dankeschön für die Trainingspläne in den letzten knapp 9 Monaten, die so gut waren, daß das Finish beim Datev Challenge Roth problemlos möglich war.

Einen Erfahrungsbericht werde vielleicht noch schreiben, aber das dauert im Moment noch etwas.

Nun aber meine Frage für das Training danach.
Die Woche nach Roth wollte ich bewußt nicht trainieren. So habe ich es auch angegeben.
In der 2. Woche nach Roth  habe ich auch einen Plan ohne Einheiten angefordert, habe dann aber ein lockeres Lauftraining mit meiner Kindertrainingsgruppe gemacht und es auch eingetragen.
Nun habe ich zwar wieder einen Trainingsplan mit 3 Einheiten angefordert, aber durch Wetter und andere Verpflichtungen werde ich den wohl auch nicht abtrainieren.
Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ich diese Fehleinheiten irgendwie mitteilen muß, oder ob ich nur 1 Woche gar nicht trainiert habe und die anderen Wochen halt zuwenig und somit keine Angaben bei der Trainingsplananforderung machen muß.

Danke und viele Grüße

Robert

Offline

#2 2019-07-25 14:15:31

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 576

Re: Interessante Kundenfrage: Training u. Dokumentation nach Langdistanz

Hallo Robert,

zuerst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch zur Langdistanz. Super, dass alles so gut geklappt hat.

In den ersten Wochen nach einer Langdistanz ist alles erlaubt .. ;-) Wenn Du Lust zum Training hast - gut. Wenn nicht - auch gut. Ausgefallene Trainingseinheiten brauchst Du nicht zu berücksichtigen, weil go!-coach sich bei der Planung am dokumentierten Training orientiert. Lediglich wenn Du überhaupt nichts dokumentierst und auch keinen Trainingsausfall mitteilst, geht go!-coach davon aus, dass Du alles wie vorgeschlagen absolviert hast. Wir haben das so vorgesehen, weil es doch recht viele Coachees gibt, die ihr Training nicht dokumentieren.
Gute Erholung!

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Oschmann

Offline

Fußzeile des Forums