Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo,
zunächst mal ein Lob für die guten Trainingspläne. Ich nutze diese seit Mitte des Jahres und bin echt zufrieden. Vor allem, da mir damit deutlich mehr Zeit für das eigentliche Training bleibt. Gut finde ich vor allem die eigene Flexibilität bei der Ausgestaltung einer Woche! Weiter so!
Jetzt hab ich eine Frage zur Gestaltung der off-season. Ich habe die Saison (dieses Jahr ohne Wettkampf) heute am Ende einer Erholungswoche abgeschlossen und wollte nun 1 bis 2 Wochen Trainingspause absolvieren. Vielleicht wird das nur eine, da ich in der übernächsten Woche die Möglichkeit zum Freiwassertraining im Urlaub habe und das als "mini"-Trainingslager nutzen wollte. Ich plane nächstes Jahr eine Mitteldistanz im Mai und würde Anfang Oktober wieder ins Training einsteigen. Wie geht go-coach damit um, vor allem vor dem Hintergrund der Gestaltung der off-season oder kommt die Pause zu früh oder ist zu kurz?
Freue mich über eine Empfehlung.
Beste Grüße
MS
Offline
Es freut mich sehr, dass go!-coach Ihnen so gut gefällt.
Richten Sie sich bei Ihrer off-season doch einfach nach go!-coach. "Off-season" bedeutet ja nicht, dass überhaupt kein Training mehr stattfinden sollte. Wenn jetzt schon etwas kürzer treten wollen, ist das ganz ok. Danach sollten Sie versuchen, wieder auf einen positiven Smiley zu kommen. Dazu werden Sie nur sehr wenig trainieren müssen, da go!-coach für die Übergangsperiode nur wenig Training vorsieht. Wenn Sie also immer den grünen Smiley im Blick haben, ist alles bestens. Im Frühjahr darf sich dann gern ein 2. grüner Smiley dazu gesellen.
Offline
Seiten: 1