Du bist nicht angemeldet.
Hallo Herr Oschmann,
gestern habe ich gelesen, dass der Ironman Schweiz dieses Jahr zum letzten Mal in Zürich ausgetragen wird. Weil er "vor meiner Haustür" stattfindet, bedauere ich das sehr, denn ich habe schon seit Jahren im Hinterkopf ihn zu bestreiten.
Nun kommt mir die spontane Idee, mich noch für dieses Jahr anzumelden. Bis zum 21. Juli sind es noch 3.5 Monate. Mein Fitness Zustand ist ok, übermorgen fahre ich (zum ersten Mal) einen 200km Brevet (eine Art Radtouristik Fahrt), laufen war ich ca. einmal die Woche und geschwommen noch gar nicht dieses Jahr. Zwar hätte ich lieber 6-12 Monate, um mich auf einen Ironman vorzubereiten, aber meinen Sie, es wäre auch mit 15 Wochen sinnvoll bzw. machbar? Eine Zielzeit hätte ich dabei nicht, es geht mir eher um ein verträgliches und schönes Erlebnis. Trainieren könnte ich ca. 6-8 Mal die Woche.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian K.
Offline
Hallo Fabian,
wenn die hier vorliegenden Zeiten für Schwimmen und Radfahren halbwegs aktuell sind, dann sollte eine Teilnahme überhaupt kein Problem sein. Sehr schade ist allerdings, dass Sie schon länger das Trainingstagebuch nicht mehr genutzt haben. So können wir natürlich auch keine Formkurve einsehen. Aber selbst wenn diese zur Zeit nur durchwachsen wäre, sollte ein reines Durchkommen im Juli kein Problem sein. Von den Smilies her sollten Sie natürlich möglichst oft zwei oder auch drei positive Smilies erreichen. Aber bitte kein "BE-Jagen" in möglichst verträglichen "Häppchen". Die Einheiten mit den meisten BEs in jeder Disziplin sollten Sie bitte wirklich nach Plan absolvieren. Und vor allem, nutzen Sie bitte die Formkurve(n)!
Also ich würde mich anmelden.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline