#1 2014-07-27 13:52:01

Uwe Drendel
Mitglied
Registriert: 2014-07-27
Beiträge: 1

Vorbereitung Ironman Kalmar - letzte harte Trainingswoche

Hallo Coach,
ich muss mal eine meiner doch spärlichen Fragen stellen, da ich mir nicht sicher bin, welchen erstellten Trainingsplan ich nehmen soll. Da ich im Vergleich zum Radfahren immer eine Laufschwäche hatte, hatten wir ca. vor 2 Jahren darüber gesprochen, das Lauftraining auf 4 x pro Woche zu erhöhen. Da auf meinen Trainingsplänen bei ca. 406 BE´s immer steht, daß dies "vielleicht schon zuviel ist", blieb ich immer ein paar BE´s unterhalb der Drei grünen Smilies. smile smile.

Dabei ist meines Erachtens das Radfahren in den letzten Wochen zu kurz gekommen? Für die 30. Woche hatte ich einen Plan mit 9 TE erstellt, da tauchte sinngemäß der Hinweis auf, etwas weniger ist manchmal mehr. Da habe ich mich mit 8 TE´s begnügt. Für die 31. KW habe ich deshalb erst 8 TE´s geplant, da steht dann, ich kann es auch noch mal richtig krachen lassen und auch etwas mehr. In dem TP für die 31. mit 9 TE´s taucht der Hinweis der Vorwoche nicht mehr auf, allerdings liege ich dann mit 460 BE´s weit über den 3 grünen Smilies. Ich erinnere mich noch an einen Kommentar vor mehren Wochen, wo Sie einen Sportskollegen etwas gerüffelt haben, der permanent oberhalb der 400 BE´s lag.

Was soll ich machen? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den diesjährigen Fortschritten. big_smile big_smile

Gruß Uwe, Kunde 16304

Offline

#2 2014-07-28 19:19:38

Andreas Oschmann
Administrator
Registriert: 2014-03-25
Beiträge: 576

Re: Vorbereitung Ironman Kalmar - letzte harte Trainingswoche

Sie befinden sich vermutlich tatsächlich im Grenbereich Ihrer persönlichen Belastbarkeit. Zu Ihrem Trainingsfleiß kann ich Ihnen nur gratulieren!

Für Ihren Ironman in KW 33 ist die KW 31 tatsächlich die härteste Trainingswoche. Wie fühlen Sie sich denn? Es ist natürlich klar, dass Sie die regenerativen Wochen herbei sehnen, aber geht es Ihnen ansonsten richtig gut? Wie ist zur Zeit Ihre berufliche und private Belastung? Meiner Einschätzung nach sind beide Pläne ok.. "Aus dem Bauch heraus" würde ich allerdings zu dem Plan mit acht Einheiten tendieren. Auch wenn Sie in der Vergangenheit meist "nur" zwei positive Smilies erreicht haben, waren Sie doch meist sehr nah am dritten. Sie waren also über mehrere Wochen wirklich hoch belastet. Knapp über 400 BEs wären immer noch mehr als genug. Vielleicht lassen Sie sogar die 8. Einheit weg und verlängern eine der Radeinheiten noch etwas. Keinesfalls sollten Sie in KW 32 und 33 mehr machen, als der Plan vorgibt!!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Ironman und eine richtig gute Plazierung! Die ist ja zu erwarten.
Vielleicht bekommen wir ja einen kleinen Bericht samt Foto?

Offline

Fußzeile des Forums