Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Moin,
mir ist gerade was aufgefallen.
Zwei Einheiten haben bei mir diesselben BE's bekommen, obwohl gefühlt die eine mehr verdient hätte :-)
Was war los:
Lockere Radausfahrt gemacht, entspannter durchschnitts Puls von 121 und 1:27 unterwegs. Zack 24 Be's.
Ok
Heute morgen schwimmen gewesen, danach laufen. Irgendwie rum kommen, S...... Pace Durchschnittspuls 135, 01:30:39 unterwegs und Zack: wieder 24 Be's.
Das ist nicht fair! :-)
Im Ernst: Ist da nicht die Laufeinheit unterbewertet?
Gruß Joern
Offline
Diese Frage stellt sich immer wieder - und zwar abhängig von der Leistungsfähigkeit. Sehr deutlich wird das, wenn Sie das Schwimmen betrachten. Für jede 100m gibt es eine BE. Wer die 100m locker in 1:30 schwimmt ist dann natürlich weniger belastet, als ein Schwimmer, der für die gleiche Distanz 2:30 Min. benötigt. Gleiches gilt vergleichbar für die anderen Disziplinen. Natürlich wäre es möglich, Algorythmen zu entwickeln, die die BEs genauer nach Belastung vergeben. Nachvollziehbar für unsere Coachees wäre das dann überhaupt nicht mehr. Deshalb sind wir zu dieser Lösung gekommen, die sich jetzt schon über viele Jahre bewährt hat und für die Kunden nachvollziehbar ist.
Aber davon einmal abgesehen, wichtiger als die BEs und die Smilies sind die Formkurven! Die Formkurven zeigen ganz genau die tatsächliche, individuelle Entwicklung auf. Die BEs und die Smilies beruhen dagegen auf statistischen Mittelwerten. Im Einzelfall können sich auch größere Abweichungen vom statistischen Durchschnitt ergeben.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline
Seiten: 1