Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hi Coach,
die Marathonvorbereitung wurde gleich nach der ersten Woche gezielten Trainings unterbrochen - ich hab mir den Knöchel verstaucht. Eine Woche habe ich komplett Ruhe gehalten und einen Plan mit 0 Einheiten angefordert (nur einen vorsichtigen ganz kurzen Lauf am Ende) und die Gesundheit auf "schlecht" gesetzt. Diese Woche war ich statt dessen auf dem Rad, was für die Cyclassics ja auch gut ist
Im Text kam auch schon der Hinweis, warum ich denn keine Laufeinheiten zulasse.
Merkt sich das Programm, dass ich die BEs nur durch Rad und Schwimmen bekommen hab? Ich kann mit dem Humpelfuß jetzt ja nicht gleich 24 km laufen... Soll ich den Gesundheitszustand wieder auf "weniger gut" oder "schlecht" setzen, bis ich merke, dass der Fuß wieder voll belastbar ist?
Liebe Grüße
Hansi78
P.S. Vielen Dank für deinen Anruf!!!
Beitrag geändert von Hansi78 (2015-08-21 09:39:23)
Offline
Ja, die Trainingshistorie von go!-coach weiß, dass ein Laufdefizit entstanden ist. Das Programm wird dann versuchen, dieses Defiziz wieder auszugleichen, wenn genügend Laufeinheiten ermöglicht werden.
Bis Sie wieder voll lauf-belastbar sind, könnten Sie eine oder zwei lockere, "spezielle Trainingseinheiten" anfordern, z. B. Gruppe 1, BST 1. Diese beiden Einheiten erscheinen dann im Trainingsplan. Die restlichen BEs können Sie sich dann mit Radfahren und Schwimmen erarbeiten. Wenn Sie so vorgehen, werden Sie sehen, dass Ihre Formkurve sehr schnell wieder ansteigen wird, sobald ein normales Lauftraining wieder möglich ist. Dann können Sie den Gesundheitszustand auch wieder auf "gut" setzen. So erhalten Sie eine realistische Smileybeurteilung. Bei kranken Kunden ist Smiley sehr nachsichtig und vergibt z. B. gelbe Smileys auch dann, wenn eigentlich ein roter Smiley angesagt wäre. Smiley hat eben ein großes Herz .. ;-)
Ich wünsche gute Besserung!
Mit freundlichem Gruß,
Ihr Andreas Oschmann
Offline
Seiten: 1